Aktuelles, Neuigkeiten

news-button

Hier klicken!

4. Lebenswoche
Urlaub Ostsee

c

Und wie immer zum Abschluss der Woche wieder ein paar Schnappschüsse !!!

Goldendoodle Welpe schläft zwischen dem Kissen Arnie Gähnt Goldendoodle Welpe Welpe am Zerrspiel
Schlafen auf dem Rücken
Goldendoodle Welpe Anton schläft auf dem Rücken Welpe schläft auf dem Sofa Goldendoodle Welpe schjläft zwischen dem Bettlaken

14.7.2012           Alle satt und rund!

Über 2 Kilo haben die Welpen nun. Da habe ich ja ganze Arbeit geleistet und bin nun nicht mehr so sehr in der Verantwortung. Es gibt ja nun Abends aus der Welpenschüssel zu futtern und wenn ich mal nicht so viel Milch habe, können sie sich am Welpenfutter satt essen. Schon beachtlich, so eine Wachstumskurve. Die Babys haben nun alle eine Gewichtszunahme zwischen 650 und 780%!

Gwichtstabelle Woche 5

13.7.2012           Viele Welpenbesitzer kommen zu Besuch

Nun ist die Zeit gekommen wo wir fast täglich irgend einen Besucher haben. Die Bekannten und Verwandten dürfen endlich an die Welpen ran und auch die ersten Welpenbesitzer kommen nun zu Besuch. Dies bedeutet nicht nur ausgedehnte Schlafphasen zwischendurch sondern auch weit aus weniger Zeit von Cheffe und Frauchen für andere Dinge wie diese Homepage. Daher müsst Ihr entschuldigen dass es in den kommenden ein bis zwei Wochen etwas weniger Berichte gibt. Das ganze hat aber auch einen Vorteil, denn nun müssen die Babys ja mehr ausruhen um für den Besucheransturm fit zu sein und daher haben sie ihren ersten Hundekorb bekommen, so richtig flauschig mit Kissen und allem, was ein Doodle zum Chillen braucht. Ich habe den Babys auf dem Sofa gleich mal was vorgechillt und in nur wenigen Minuten haben es alle gleich drauf gehabt. Seht selbst ....

Goldendoodle Welpen chillen in der Kiste
erste Fütterung der Welpen an der Welpenschüssel Erste Fütterung der Welpen an der Welpenschüssel

12.7.2012          Rudelfütterung begonnen!

Nachdem Frauchen nun jeden Abend mehr als 1,5 Stunden braucht um die Welpies zu füttern, haben wir gestern die Rudelfütterung eingeführt. OK, mal abgesehen von der Intensivreinigung, welcher der Teppich danach gebraucht hat und der Tatsche dass jeder Welpe eine massive Schrubberaktion über sich hat ergehen lassen müssen ist die neue Fütterungsweise ganz gut angekommen. Ein wenig Gedrängel war ja schon an der Schüssel, aber das habe ich schnell in Ordnung gebracht und die Rüpel zur Vernunft aufgerufen. Ab jetzt wird das Rudelfüttern zum Standard erklärt. Bin mal gespannt wie das mit der täglichen Reinigung so weitergeht...

11.7.2012          AUA!!!

Da lege ich mich zu den Welpen um mal wieder etwas Milch los zu werden und ehe ich mich versehe beißen Amy und Annie feste zu. So eine Frechheit, jetzt haben die doch glatt Zähne bekommen und gehen nun mit schwerem Gerät ääähhh scharfem Gebiss an meine Zitzen!!! Das tut aber mächtig aua und es steht nicht in meinem Vertrag. Ich will sofort eine Erschwerniszulage haben, sonst stelle ich das Säugen ein. Mal gleich Cheffe suchen um mit ihm zu verhandeln....

sheela schaut etwas verdutzt...
Gruppenbild schmal Woche 3 mit Text Rasselbande

Alf

Alf1-Woche3 Rasen
Alf2-Woche 3 Rasen

Anton

Anton1-Woche 3 Rasen
Anton2-Woche 3 Rasen

Amor

Amor1-Woche 3 Rasen
Amor2-Woche 3 Rasen

Ardy

Ardy1-Woche 3 Rasen
Ardy2-Woche 3 Rasen

Amy

Amy1-Woche 3 Rasen
Amy2-Woche 3 Rasen

Arnie

Arnie1-Woche 3 Rasen
Arnie2-Woche 3 Rasen

Annie

Annie1-Woche 3 Rasen
Annie2-Woche 3 Rasen

Asterix

Asterix1-Woche3 Rasen
Asterix2-Woche3 Rasen
Doodlecamp Logo

Bilder, Videos, und Texte geschützt: www.goldendoodle.eu

Goldendoodle Sheela. “Goldendoodles from Golden Rabbit Field” Alles über Goldendoodles Hovadoodles und Labradoodles sowie meine anderen Doodlefreunde