Aktuelles, Neuigkeiten

news-button

Hier klicken!

Amor
Urlaub Ostsee

c

Steckbrief

Name:                                          AMOR

Spitznamen:                                 Carl-Heinz (wenn ich was ausgefressen habe ), Keule, Amorette

Gewicht:                                      18kg

Das kann ich besonders gut:       Apportieren, Intelligenzspiele, Gucken als ob ich nie was ausfressen könnte

Das mag ich:                               BARF, mein Rudel, Spazierengehen, Schlafen, Fressen, andere Hunde, andere Menschen, Ballspielen

Das mag ich nicht:                      Tierarzt, Ohrentropfen bekommen, beim Schlafen gestört werden, Auto fahren

 

Eine gaaanz normale Amor - Woche

Montag

Um 6:00 Uhr ( in Worten SECHS !!!!! ) höre ich Frauchen oben und hoffe, sie geht nur auf Klo und dann wieder zu Bett. Aber - wie befürchtet - kurze Zeit später kommt sie zu mir runter. Also schäle ich mich todmüde aus meinem Körbchen, freue mich dann doch sie zu sehen und wir zwei doodeln sofort nach draußen eine kleine Morgenrunde machen.

Als wir vom Spaziergang wieder zuhause waren, habe ich mich sofort wieder schlafen gelegt, und die anderen beiden Rudelmitglieder kamen nach einer Weile auch runtergeschlurft. Ich steh kurz auf, sach Tach, ärgere Neele noch ein bisschen, schlecke einen Joghurtbecher aus und ....gehe wieder schlafen während der Rudelrest frühstückt.

Dann machen die sich alle noch irgendwie ein bisschen hübscher ( also ich seh da immer keinen Unterschied- aber es dauert auch nicht lang..) und Neele und Herrchen gehen jagen - oder was die sonst so den Tag über machen. Dann gibt Frauchen mir mein Frühstück, ich geh noch mal raus Pipi machen und dann ENDLICH um kurz nach halb acht holt Frauchen den kleinen Kauknochen, geht mit mir in den Gang, sagt : Tschüss, bis gleich und dann geht Frauchen auch zum Jagen und ich kann endlich in Ruhe schlafen ( der Knochen ist nach 60 sec. weg )

Dann ist erst mal wohltuende Ruhe und ich kann schlafen so lange ich will. Nach ca. 3,5 Stunden werde ich langsam wieder wach und dann kann man auch anfangen, auf Frauchen zu warten . Kurz vor 12 Uhr kommt sie meistens.
Dann freue ich mich wie verrückt....ganz lange...dann gehen wir mal eben pieschen und danach spielt Frauchen mit mir meistens ein Intelligenzspiel ( Ihr wisst ja : Doggy Brain Stufe 2 ..)
Kurz darauf kommt Neele und dann gehen wir alle zusammen eine richtig schöne große Runde spazieren. Das ist so toll, dass ich - wenn wir wieder Zuhause sind - erstmal ein Nickerchen machen muss.
Die beiden anderen essen dann Mittag. Und wenn die fertig sind, krieg ich mein BARF. Da bin ich hellwach.

Danach bin ich - richtig !!! -  wieder müde und mache noch mal ein Nickerchen bis Frauchen mich ruft. Wir sollen los. Wohin hab ich nicht verstanden, aber wir fahren mit dem Auto.
Nach 15 Minuten sind wir in Flensburg...Jetzt weiß ich wo wir sind...Anfangs fand ich es hier echt toll. Gab viele Schnabbels und viele Streicheleinheiten. Aber beim letzten Mal hat mir einer von denen ganz doll weh getan an meinem Ohr. Da kriegen mich keine zehn Pferde mehr rein.

Na gut, ich komm mit  - aber NUR UNTER PROTEST . Tierarzt nennen die sich da. Die Frauen sind sehr nett, Die reden mit mir, streicheln mich und geben mir auch Schnabbels. Aber vor dem Mann muss man sich höllisch in acht nehmen: Der sieht zwar nett aus und spricht auch sehr nett - aber das täuscht. Wenn es gut läuft, steckt er mir Metall in die Ohren. Aber beim letzten Mal lief es noch schlechter: Da hat er mir Haare aus meinem Ohr gerupft !!!!! Und gelobt wie tapfer ich bin. Was kann ich mir denn davon kaufen ????
Aber heute war er nicht ganz so schlecht drauf und hat mir wieder nur was ins Ohr gesteckt und gesagt, das sehe jetzt schon besser aus und Frauchen müsse die Tropfen noch weiter reintun. Frauchen wollte mir im Behandlungsraum einen Schnabbel als Belohnung geben. Den hab ich aber nicht genommen. War beleidigt. Kurz. Im Vorraum hab ich ihn dann doch gefressen. Will ja mal nicht so nachtragend sein. So - und jetzt nix wir raus hier. Zur Belohnung gehen wir dann hier immer noch ein bißchen spazieren. Flensburger Luft schnuppern. Ist ganz schön aufregend.
Dann wieder rein ins Auto , nach Hause düsen und da spiel ich dann ein bißchen alleine mit meinem Ball. Hochwerfen, Fangen, Rollen, Drücken , Schieben, Draufstellen, Drannagen......

So gegen 17:30 Uhr kam Herrchen von der Jagd. Und der hat sich gar nicht ausgezogen, sondern ist gleich mit mir und Frauchen spazierengegangen. Wir haben Neele bei ihren Freundinnen abgeholt, ich hab noch eben deren Wohnung auf den Kopf gestellt, bevor wir dann nach langem hin und her mit Neele und ohne ihre Freundinnen nach Hause gegangen sind. Dort hab ich dann als erstes mal Neele ausführlich geärgert ( sie quieckt immer so toll, wenn ich sie ärgere ). Frauchen hat uns dann beide angeblökt. Und wir waren ein bißchen betroffen.

Dann aß Neele zu abend, versuchte noch mit mir zu kuscheln und ging zu Bett. Als Neele oben war, bekam ich Abendbrot. Dann aßen die beiden anderen. Währenddessen spielte ich mit meinem neuen Weihnachtstier. Hochwerfen, drauf kauen, hochwerfen, Fangen, rumtragen, ......Anschließend war ich müde und legte mich im Wohnzimmer schlafen. Als Herrchen und Frauchen fertig gegessen hatte, zog ich um auf mein Nachtlager in den Gang. Im Wohnzimmer ist es mir dann immer zu hell. Ich bin müde und will schlafen. Da brauche ich keine Licht und hin - und hergelaufe...sondern meine wohlverdiente Ruhe. Bevor Herrchen und Frauchen selbst zu Bett gehen kuscheln sie dann immer noch mit mir.  Ich geh dann noch mal kurz raus Pipi machen. Dann bekomme ich wenn Frauchen hochgeht einen gute Nacht Schnabbel und wenn Herrchen hochgeht auch.

UND DANN IST ENDLICH RUHE IM KARTON UND MAN KANN MAL UNGESTÖRT SCHLAFEN !!!!!

Dienstag

Morgens und vomittags: siehe Montag


Mittags kommt Frauchen nach Hause. Sie zieht  mir die Schleppleine an und wir gehen in den Garten. Wir üben Apportieren. Das mag ich total gerne . Danach muss ich noch " Fuß" üben. Das kann ich zwar gut, aber ich mag es nicht so gerne. Lieber würde ich nur apportieren. Aber Frauchen ist der Chef. Nix zu machen.
Da kommt auch schon Neele nach Hause. Frauchen und Neele essen. Dann krieg ich was. Und muss erst mal wieder ein kleines Schläfchen machen.

Als ich gerade mal ein Auge öffne, um die Lage zu checken, kommt Frauchen mit dem Kamm an: Wer braucht denn sowas ??? Und noch dazu als Mann !!! Ich werde nicht gerne gekämmt, lasse es mir am Körper aber mittlerweile gefallen. Und für Ohr links, Ohr rechts, Gesicht links, Gesicht rechts und Hals bekomme ich dann kompromisshalber jeweils ein ganz leckeres Leckerli ...

Um 15:00 Uhr : plötzlicher Aufbruch. Frauchen und ich fahren mit dem Auto los. Nach 10 Minuten kommen wir in Hostrup an. Da ist meine Hundeschule. Uschi ist ne ganz nette Trainerin. Ich mag sie total gerne. Und dann kommen da auch noch der Husky Pattamon, der Labbimix Odi, die Retrieverin Polly, der Labbi Bonnie und Bosco, ein Boxermix.

Seit wir in der Junghundgruppe sind, dürfen wir nur noch  ganz am Schluss spielen. Vorher heißt es trainieren, trainieren, trainieren: Fuß, Sitz Platz, keine Würstchen aus einer herumstehenden Schale fressen, erst nach Frauchen durch Tore gehen usw. und so fort..... Nach einer Stunde endlich spielen. Unsere Gruppe besteht - mit mir als Ausnahme - nur aus Rowdies. Uschi sagt, so ne Chaotengruppe hätte sie noch niemals zuvor gehabt. Aber wie gesagt ich bin kein Rowdy. Deshalb wird die Gruppe zum Spielen getrennt. Weil ich so nett zu allen anderen bin und auch immer richtig spielen und nicht ärgern will, darf ich als einziger immer mit jeder Gruppe spielen. Ich bin dann der " Friedensengel" und "Neutralisator". Nach über einer Stunde fahren Frauchen und ich dann wieder nach Hause - und ich bin P L A T T . Hinlegen und Schlafen - mehr ist nicht mehr drin heute. Ach ja, zum Fressen stehe ich aber natürlich noch mal auf !!!!

Mittwoch

Morgens: wie Montag

Mittags kommt Frauchen nach Hause. Wir gehen nur kurz pieschen und dann krieg ich schon essen !?? Komisch. Frauchen und Neele essen dann auch. Und wann wollen die mit mir rausgehen ??? Tut sich nix. Neele macht Hausaufgaben, übt Flöte - und ich schau dumm aus der Wäsche. Hallo - habt ihr mich vergessen ?? Gassi gehen und so???
Endlich, nach einer Stunde tut sich was. Frauchen und ich steigen ins Auto. Wo es wohl hingeht. Im Idstedter Wald parken wir unser Auto -  und da sehe ich schon meinen Freund Lou mit seinem Frauchen. Oh, das wird toll. Da gehen wir imme eine RIESENRUNDE spazieren und ich tobe mit Lou wie wild durch den Wald. Lou ist übrigens ein riesiger Labbi-Bernersennen-Mix, wiegt 43 kg,Tendenz: steigend. Und mit dem kann ich am allerbesten spielen . Das ist ein ganz lieber . Und mein Freund . Nach über einer Stunde kommen wir wieder an den Autos an. Ich verabschiede mich von Lou, steige sternhagel voll Dreck ins Auto und lasse mich nach Hause kutschieren. Zu Hause angekommen bin ich natürlich immer noch dreckig. Aber Frauchen sagt, sie kann mich ja nicht jedesmal baden wenn ich so aussehe wie ein Schwein. Also nur abwischen und den restlichen Dreck beim Trocknen rausbröseln lassen. Sauberkeit wird bei den Menschen total überbewertet.
Den Rest des Tages kann ich nur noch im Tiefschlaf erleben - mit Lou ist es immer sooooooooooooooo anstrengend. Zum Essen noch mal kurz hoch - aber dann gleich weiterschlafen. Hab nicht mal mehr die Kraft Neele zu ärgern. Lasse mich von ihr streicheln. Hauptsache ich kann liegen bleiben. FEIERABEND

Donnerstag

Wie die Tage zuvor - nur ist heute morgen Herrchen als erster runtergekommen und mit mir gegangen. Ansonsten - business as usual
 

Mittags Frauchen und Neele und ich Zuhause - business as usual.
Kämmen !!!!!
Dann rausgehen hinter den Spielplatz: eine Viertelstunde spielen mit meinem Hartgummiball ( den L I E B E ich ), danach hängt mir die Zunge soweit raus, dass wir nur noch langsam nach Hause schleichen können. Und Zuhause: SCHLAFEN :))))))
Ansonsten: Keine weiteren Vorkommnisse mehr.

Freitag

Morgens wie Donnerstag.

 
Mittags - wie immer. Essen, Spazierengehen, Schlafen. Nachmittags fährt Frauchen mit mir los. Sie stellt das Auto ab, gibt mir einen kleinen Kauknochen und geht alleine weg - ich und der Knochen im Auto. Nach einer Weile kommt sie mit nem Haufen Sachen zurück. Lebensmittel nennt sie die. Sie packt die ins Auto und wir fahren wieder nach Hause. Ich soll lernen, alleine im Auto zu bleiben. Naja,wenn Frauchen sich das so doll wünscht, kann ich es ja immer mal wieder probieren.....

Samstag

Alles anders. AUSSCHLAFEN. HIMMLISCHE RUHE DA OBEN. KEINER RUMPELT UM 6:00 UHR SCHON RUM .

So gegen halb acht kommt einer runtergeschlurft. Es ist Frauchen. Sie geht mit mir spazieren. Danach wecken wir die anderen, während ich noch mal schnell ne Mütze Schlaf nehme. Dann bekomme ich schon BARF. Frühstücken die anderen heute gar nicht ???? Komisch. Da - plötzlich emsige Betriebsamkeit, Jacken an, Leine an, alle ins Auto. Wir sind nach Schleswig gefahren. Dort haben wir noch andere Menschen getroffen, die nach Hund rochen, aber keinen Hund dabei hatten. Die sind mit mir und meinem Rudel schön Frühstücken gegangen. Für mich gab es einen Schnabbel und ne Schale Wasser. Naja, genügt ja eigentlich auch. Ich weiß ja , dass ich nie etwas vom Tisch bekomme und bin deshalb wenn gegessen wird immer total entspannt und schlafe.

Als die fertig waren, sind wir noch in Schleswig spazieren gegangen. Ich war natürlich in der Schlei baden.

Und dann nach Hause: Schläfchen machen.

Nachmittags ist Neele hochgegangen um zu duschen. Ich darf seit neuestem manchmal auch hochlaufen. Ich kann nämlich jetzt Stufenlaufen , runter natürlich, denn hoch kann ja jeder. Ich also hoch ins Bad. Neele steht in der Dusche, macht die Duschtür auf und ich gleich rein in die Duschkabine. Ein Spaß war das. Wir zwei unter der Dusche, ich doodlenass, und das Bad danach ebenso. Aber welcher Hund geht denn völlig selbständig duschen ??? Das ist doch wohl toll, oder ????

Das Trocknen hat über einen halben Tag gedauert......

So, nun habt ihr mal so einen Einblick in meine Woche bekommen.

Liebe Doodle Grüße von Eurem lieben Amor
 

Amor-17.08.12-Trampolin
Amor-17.09.12-rosa-Quietschtier Amor-251112-Bach2 Amor-011212-Tuch-gross
Mein Spielteppich
Der Wind des Nordens Amot Goldendoodle Junghund
Gemeinsam mit Herrchen aus dem Fenster schauen
Amor Neele2
Amor-251212-Neele1
Petra mit Doodle Amor
Doodle schaut in die Kamera
Amor-Neele-Sessel
Amor geschnitten 2
Amor geschnitten 1
Doodlecamp Logo

Bilder, Videos, und Texte geschützt: www.goldendoodle.eu

Goldendoodle Sheela. “Goldendoodles from Golden Rabbit Field” Alles über Goldendoodles Hovadoodles und Labradoodles sowie meine anderen Doodlefreunde