Aktuelles, Neuigkeiten

news-button

Hier klicken!

Mut im Alltag
Urlaub Ostsee

c

Im Leben eines Doodles gibt es immer wieder Situationen, bei denen etwas “Mut” gefragt ist. Nicht dass man uns zu Draufgänger erziehen soll, es geht darum, dass wir mit alltäglichen Situationen klarkommen ohne jedes mal dabei Angst zu haben, oder gar unseren Menschlichen Rudelmitgliedern eine Szene machen, nur weil wir mal über einen Untergrund laufen sollen, welcher nicht wie sonst eben ist, oder wir mal wo durch laufen müssen, ohne uns zwischen die Beine zu pinkeln... Hier einige Beispiele...

Goldendoodle Sheela läuft über Automatten
Goldendoodle Sheela läuft über Automatten

Hier geht es darum, über Untergründe zu laufen, welche wir nicht gewohnt sind. Als Beispiel hat Cheffe hier mal ein paar Autofußmatten ausgelegt. Die sind nämlich sehr kitzelig an den Füßen und mal ganz im Ernst, wir müssen noch sehr oft in Euer Auto rein... Auch Gitterroste, raschelnde Untergründe sind unbedingt zu erlernen.

Goldendoodle Sheela übt mit einem Schirm Goldendoodle Sheela übt mit einem Schirm

Eines meiner Lieblingsbeispiele: Ich verstehe zwar nicht, warum Ihr Menschen so wasserscheu seit, aber die Sache mit dem Schirm solltet Ihr Euerem Doodle unbedingt zeigen, sonst gibt es beim nächsten Spaziergang eine Katastrophe...

Goldendoodle Sheela läuft in Autoreifen
Goldendoodle Sheela läuft in Autoreifen
Goldendoodle Sheela läuft in Autoreifen

Über Autoreifen müssen wir sicher nicht oft in unserem Leben, aber ich verspreche Euch, jeder Doodle, welcher so stolz wie ich über Reifen springt, hat auch keine Angst vor anderen Dingen wo man drüber muss...

Goldendoodle Sheela läuft über eine Rettungsdecke
Goldendoodle Sheela läuft über eine Rettungsdecke

Hier ein Beispiel eines besonders raschelndem Untergrund. So eine Rettungsdecke ist wirklich erschreckend, aber natürlich nur so lange, bis man sich als Doodle an raschelnde Untergründe gewohnt hat. Heute macht es riesig Spass darüber zu flitzen....

Goldendoodle Sheela läuft durch LKW Reifen Goldendoodle Sheela läuft durch LKW Reifen

Hier gehe ich durch zusammengebundene LKW Reifen. Das ist wichtig, denn zum einem muss man dabei klettern, zum anderen muss man durch einen engen und sehr dunklen Gang hindurch. Das werden alle Doodles irgendwann mal brauchen. Wie Cheffe immer sagt: Nur ein mutiger Goldendoodle ist ein guter Doodle.

Goldendoodle Sheela springt über eine Leiter Goldendoodle Sheela springt über eine Leiter

Cheffe erklärt mir immer, dass wir wenn mal ein Baum im Wald umgefallen ist oder mal wieder ne Menge Müll verstreut wurde, kann man ja auch nicht einfach drum herum laufen, also gilt hier das Motto: “Augen zu und drüber”

Goldendoodle Sheela in einer Rettungsdecke
Goldendoodle Sheela in einer Rettungsdecke

Zu guter Letzt noch das Beispiel mit der Rettungsdecke, hier gehört sehr viel Mut und ein sehr hohes Vertrauen an Herrchen dazu. Sich in eine so raschelnde Decke einwickeln zu lassen mag gelernt sein. Von alleine können wir das nicht, Ihr Menschen aber auch nicht...

Doodlecamp Logo

Bilder, Videos, und Texte geschützt: www.goldendoodle.eu

Goldendoodle Sheela. “Goldendoodles from Golden Rabbit Field” Alles über Goldendoodles Hovadoodles und Labradoodles sowie meine anderen Doodlefreunde